Remo’s Angebote

 

Zu meiner Person

Seit 1987 beschäftige ich mich mit Psychologie, Astrologie und Familienaufstellungen.

Ausbildung in Psychosynthese (R.Assagioli), Trancetherapie, Familienaufstellung und Symbolon Kartenausbildung (Zinnel / Orban).

Hauptberuflich arbeite ich als EDV-Berater.

 

Familienaufstellung

Bewegung der Seele

Seit ca. 40 Jahren (vermutlich in anderer Form schon viel länger) wird das System der Familienaufstellung angewandt.

In der Schweiz und Deutschland wurde diese Lösungsarbeit in den letzten 10 Jahren vor allem durch Bert Hellinger bekannt und populär.

 

Die menschliche Seele ist ein unermessliches Reservoir an Bildern und Erinnerungen. Viele aktuelle Konflikte entstehen oder bestehen, weil Erlebnisse in der Seele nicht ganz oder „richtig“ verarbeitet wurden. Diese Verwicklungen, Verstrickungen sind oft durch Generationen hindurch weitergegeben worden.

Hinter den Wiederholungstendenzen steht die Liebe zu unserer Familie und Sippe und unser Wunsch dazu zu gehören.

Dadurch sind wir abhängig und oft auch blind für das große Ganze, für die Wahrheit geworden. Von beidem muss der Mensch sich lösen.

 

Familienaufstellungen sind innere Seelenbilder, die auf verblüffend schnelle und einfache Weise durch Stellvertreter nach „außen“ in die Sichtbarkeit gebracht werden können.

Alle Aufstellungen werden in einer Gruppe durchgeführt. Die Teilnehmer/-innen stellen ihr Familiensystem oder ein Problem mit Hilfe der anderen Gruppenmitglieder im Raum auf.

Der Gruppenleiter und die Gruppenmitglieder helfen dabei mit, eine für die betreffende Person gute Lösung zu erarbeiten.

Manchmal reicht aber auch aus, dass die Seele einen neuen Impuls oder Anstoß erhält um eine Veränderung herbeizuführen – dann spricht man von der Bewegung der Seele.

 

Literaturhinweise

Peter Orban – Die Kraft die aus der Herkunft stammt

Berthold Ulsamer – Ohne Wurzeln keine Flügel

 

Voraussetzungen für eine Aufstellung

Das Anliegen vorformulieren (z.B. „vor 10 Jahren habe ich mich getrennt und finde seither keine(n) Partner(in)“

 

Kenntnisse des eigenen Familiensystems:
- früh Verstorbene

(z.B. eigene Kinder, Geschwister, Eltern, Onkel, Tanten, Grosseltern, Abtreibungen etc.)
- schwere Krankheiten, Unglücke innerhalb einer Familie, evtl. Wiederholungen
- die früheren Partner/-innen

(eigene, die der Eltern, Grosseltern etc.)

 

 


Fantasiereise zum

Grossen und zum Kleinen Glück

 

Viele Menschen tragen die Sehnsucht nach dem Grossen Glück in sich. Gerade in unserer westlichen Welt mit all unserem Wohlstand und Reichtum zeigt sich dieses Phänomen in den letzten Jahren immer stärker. Bewusst oder unbewusst sind wir auf der Suche nach etwas was uns noch glücklicher macht – wir sind auf der Suche nach dem Grossen Glück. Und gleichzeitig übersehen wir oftmals das Kleine Glück und/oder haben die Fähigkeit verloren es anzunehmen.

 

Was ist es – das Grosse Glück? Es kann viele Formen und Gestalten haben. Für die einen ist es der Liebespartner/In nachdem er/sie strebt, für andere ist es die Suche nach Vollkommenheit, für Dritte das eigene Haus und die Familie, das Erlangen von hoher spiritueller Weisheit etc.

Allen Formen des Grossen Glücks bzw. der Suche danach liegt eine ungestillte Sehnsucht zu Grunde die mit unserer Ursprungsfamilie – und – mit dem Thema Beziehung(en) und wie wir sie leben zusammenhängt.

 

Die geleitete Fantasiereise zum Grossen und Kleinen Glück (Dauer ca. 40 Minuten) bietet die Möglichkeit sich mit dieser Suche zu beschäftigen. Und, sofern man innerlich dazu bereit ist, etwas aus der eigenen Seelengeschichte zu diesem Thema und das Kleine Glück zu erfahren und/oder sich wieder an das Kleine Glück zu erinnern..

Diejenigen, die diese Reise vor 4 Jahren schon einmal mitgemacht haben können sie gut ein 2. (oder 3. Mal machen) – jedes Mal beinhaltet eine Fantasiereise ihre eigene Perle…

 

 

 

 

Mnemosyne – Göttin der Erinnerung

 

Termine:          siehe im Kalender der Seelichtung.de

 
Anmeldung:    Tel. 0041 / 79 480 28 71

                        remobaum@bluemail.ch

 
Ort:                
Seminarraum Weick“

Hüfingerstr. 53

78199 Bräunlingen

 

Kosten:           bitte erfragen

Remos Angebote als PDF